Willkommen bei der SPD Pfeffenhausen

Sehr geehrte Besucher und Besucherinnen der Pfeffenhausener SPD! Mit unserer Homepage wollen wir Sie über das aktuelle Geschehen in unserer Gemeinde aber auch im Landkreis Landshut auf dem laufenden halten. Informieren Sie sich über die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins, der Gemeinderatsfraktion und über die Arbeit der Kreisräte der SPD im Landkreis Landshut. Der SPD-Ortsverein wurde 1947 gegründet, besteht also schon seit über 60 Jahren in der Gemeinde Pfeffenhausen. Demokratie lebt vom Mitmachen. Machen auch Sie mit - gestalten Sie Ihre Zukunft - mit uns. Wir freuen uns auf politisch interessierte Menschen und neue Mitglieder. Ihr Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Thomas Niederreiter

06.09.2024 in Allgemein von SPD Landkreis Landshut

Gillamoos-Montag bei der BayernSPD mit klarer Haltung für Demokratie

Beim Politischen Gillamoos der BayernSPD war in diesem Jahr mit Alexander Schweitzer der neue rheinlandpfälzische Ministerpräsident zu Gast. Und er zeigte dabei, dass er nicht nur Weinzelt, sondern auch Bierzelt kann.

16.08.2024 in Arbeit & Wirtschaft von SPD Landkreis Landshut

10 Jahre Mindestlohngesetz – eine Erfolgsgeschichte in Deutschland

„Schon im Landtagswahlkampf 2008 haben wir in Bayern für die Einführung eines Mindestlohns geworben“, erinnert sich die SPD-Landtagsabgeordnete an den langen Kampf für einen Mindestlohn.

09.08.2024 in Kreisvorstand von SPD Landkreis Landshut

SPD im Landkreis Landshut zeigt große Geschlossenheit bei Neuwahlen

Das Team der Landkreis-SPD ab 2024

Die alte und neue Vorsitzende der SPD im Landkreis Landshut heißt Ruth Müller. Die Landtagsabgeordnete, die den SPD-Kreisverband seit 2008 führt, wurde bei der Kreiskonferenz in Buch am Erlbach mit einem einstimmigen Votum wiedergewählt.

08.08.2024 in Adventskalender von SPD Landkreis Landshut

Gut gerüstet für die Mückenplage

SPD-Kreistagsfraktion besucht Hidden Champion in Aham

19.07.2024 in Presse

SPD-Mannschaft beim Bogenschießen erfolgreich

Ein erfolgreiches Team schickte die SPD beim Bogenschieß-Turnier der Pfeffenhausener Reservistenkameradschaft ins Rennen: Brigitte Amrhein, Christian Löffler, Felix Müller und Naomi Albiez waren zusammen mit dem SPD-Vorsitzenden Thomas Niederreiter auf dem Sportgelände. Bei der Siegerehrung am Abend konnte das Team mit dem 9. Platz von 28 Mannschaften nach Hause gehen.